
Ab einer Wassertemperatur von 20°C vermehren sich diese besonders schnell. Fileür die Wasserpflege eignen sich folgende Desinfektionsmittel:
Du brauchst dann aber zusätzlich auch noch Algizid. Und selbst wenn das die Anlage auch dosieren kann, ist die Desinfektionsleistung gesamt gesehen deutlich schlechter, als bei Chlor.
Nachdem wir jetzt wissen, worin sich die Chlorarten unterscheiden, können wir auch gezielt vorgehen. Denn die Vorgehensweise ist bei freiem Chlor und gebundenem Chlor eben nicht die selbe!
So kann male schnell und einfach feststellen, ob sich die Wasserwerte im Laufe der Zeit verändert haben und entsprechend handeln.
Im Verbund mit einer automatischen Dosieranlage, ist das wohl die schonendste und effizienteste Möglichkeit sein Poolwasser zu desinfizieren.
#2 Person könnte es so sagen: Chlor hat im Vergleich die deutlich bessere Desinfektionsleistung. Aktivsauerstoff wirkt ab twenty five Grad aufwärts nicht mehr so gut und du benötigst zusätzlich Algizid, weil Algen ansonsten gar nicht eliminiert werden.
Macht ja keinen Sinn die Messungen zu wiederholen, denn wenn zwischen six und 15ppm O2 die H2O2 Werte immer nur dunkelbraun sind kann ich es als Kontrollgerät ja eh nicht verwenden.
Ich werde weiter berichten und habe auch kein Issue damit, wieder auf etwas anderes zu wechseln, wenn sich das auf Dauer nicht als "gut" herausstellen sollte.
Aktuell muss ich jetzt noch etwas warten, bis die Restchlormenge noch niedriger ist und dann wird das H2O2 aufstellpool garten weiter zum Einsatz kommen.
In den meisten Fileällen gestalte sich der Einsatz einfach, das Wasser sei frei von Algen, es käme zu keinerlei Reizungen der Haut und auch eine unangenehme Geruchsbildung finde nicht statt.
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Zum einen die einfache und schnelle, aber dafür etwas ungenaue Testung mit Teststreifen, zum anderen die komfortable und sehr exakte Messung mit digitalen Poolwassertestern.
Darüber hinaus ist das Poolwasser immer gleichbleibend gesund und das eingesetzte Pflegemittel wird so effizient wie möglich eingesetzt, da nur so viel verbraucht wird wie benötigt wird.
Wenn ich nicht gerade schreibe oder recherchiere, entspanne ich am liebsten in meinem eigenen Becken oder teste neue Pool-Produkte.
Ein paar Tage später stellt er dann fest, dass das Wasser grün und trüb geworden ist und ein unangenehmer Geruch in der Luft liegt.
Auch wenn es oft empfohlen wird: Wir würden uns selbst nicht und auch nicht Kinder fileür diesen Zweck einsetzen. Andererseits: Wir haben noch nie von Problemen gehört, die durch einmaliges Baden bei einem fCl von 1,two entstanden wären.
Wo es uns bei der kontinuierlichen Wasserdesinfektion hilft, so schadet es uns auch, denn es wird nicht auf natürlichem Wege abgebaut. Bei jeder Chlorung steigt der Cyanurwert im Pool also an.